2. Spiel – VBC Feldkirch vs. VBC Rankweil

Im Zweiten Spiel der Saison bekamen wir es mit dem zweiten der letzten Saison zu tun.
Nachdem wir die ersten beiden Sätze knapp verloren hatten (22:25 / 23:25), war es unser Ziel zumindest einen Satz zu holen.
Mit dem Gewinn des dritten Satzes (27:25) hatten wir dieses Ziel zwar schon erreicht, doch hatten wir Feuer gefangen. Der vierte Satz entwickelte sich zu einem wahren Marathon, den wir durch einen ungeschickten Stellungsfehler fast aus der Hand gaben, schlussendlich konnten wir jedoch mit etwas Glück sogar diesen für uns verbuchen (25:23).
Damit hatten wir nun den psychologischen Vorteil in der Hand. Mit einem ausgezeichneten Start in den 5. Satz erarbeiteten wir uns einen hohen Vorsprung, welchen wir auch nicht mehr aus der Hand gaben.Mit dem 15:9 Sieg des fünften Satz konnten wir uns zum ersten Mal über einen Sieg gegen den VBC Rankweil freuen.