Mit unermüdlichem Einsatz und grosser Motivation haben unsere U18 Jungs die Teilnahme am Finalturnier erreicht. Am Samstag, 26.03.2023 trafen sich nun die sechs Spitzenteams in Wolfurt zum Grande Finale. Alle wollte nur eines: Vorarlberger Meister U18 M der Saison 2022/23 werden.
War es die Zeitumstellung in der Nacht davor oder die Ehrfurcht vor den Spielen? Im Viertelfinale jedenfalls haben unsere Jungs den Start komplett verschlafen. Knapp, doch der erste Satz ging mit 24:26 verloren. Die Sätze zwei und drei waren dann aber schnell zu unseren Gunsten (25:13 und 15:10) entschieden.
Im Halbfinale kam es dann zum Duell mit dem späteren Turniersieger SG Egg /Wolfurt. Der erste Satz ging klar verloren 25:14, dann kam aber packten unsere Jungs den Kampfgeist aus und konnten lange mithalten. Schlussendlich aber ging auch der zweite Satz verloren, wieder knapp mit 25:23.
Im kleinen Finale kam es zum Duell gegen das U18-Team aus Hohenems, das dieses Spiel sicher für sich entscheiden konnten (25:21 und 25:20).
Trotz allem, die „Holzmedaille“ (4. Platz) hatte sich unser Team VBC Feldkirch U18 M gesichert!
Bravo Jungs, eine tolle Leistung in einem – teilweise beachtlich – fordernden Wettbewerbsumfeld. Wenn wir zurückblicken, ist es einfach super, zu erleben, was die Jungs erreicht haben in den ein bis zwei Jahren, die sie bei uns trainieren.
Eine vielversprechende Ausgangssituation für die nächste Saison. Wir bauen weiter darauf auf, um im Herbst erneut in der Hallensaison anzugreifen.