Damen2 im Cup-Halbfinale!

Mit großem Kader und noch größerer Motivation starteten wir am 21.3. in das VVV Cup Viertelfinalspiel gegen Rankweil. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten und nervösem Spiel fanden wir zur Mitte des ersten Satzes gut ins Spiel und konnten einen großen Vorsprung (20:10) herausspielen. Anschließend brachen uns viele ungezwungene Fehler beinahe das Genick. Mit etwas Glück konnten wir den Satz noch retten. Im zweiten Satz hatten die personell geschwächten Ranklerinnen kaum eine Chance und der Satz ging klar an uns. Dadurch gestärkt und frohen Mutes starteten wir in den dritten Satz, in dem auch unsere Rookies Dusica und Michele zum Einsatz kamen. Dies tat dem Erfolg keinen Abbruch und wir entschieden auch den dritten Satz klar für uns. Nun wartet die Bundesligamannschaft aus Höchst.

Ergebnis: VBC Feldkirch Damen2 – VBC Rankweil 3:0 (25:21, 25:13, 25:15)