HoHoHo Samichlaus und Schmutzli beim VBC Feldkirch

Und es gibt sie doch, wenn auch etwas früher als erwartet. Am 02.12.2022 trafen wir uns mit unseren Jugendspielern*innen an der PÄDAK, um durch den Abend zum Spiel- Grillplatz oberhalb der Schattenburg zu wandern.

Dort wartete schon ein flackerndes Feuer, Würstel, Chips, Lebkuchen und Getränke. Nach einiger Zeit am Feuer zum Aufwärmen waren aus dem nahen Wald Geräusche zu hören und da kamen sie, Samichlaus und Schmutzli. Leider ohne Esel, denn der war krank an diesem Abend. Der Samichlaus konnte von vielen großartigen Entwicklungen bei den Jugendlichen berichten und der Schmutzli musste nur selten eingreifen. Für alle gab es einen kleinen Gabenbeutel und der Abend konnte gemütlich am Feuer ausklingen.

Danke speziell an Celine und Angelika für die Vorbereitung. Celine danke dass du dich mit dieser schönen Idee bei uns allen durchgesetzt hast.

Grossen Dank an Samichlaus und Schmutzli.