2. Spiel Zeitlupe (VBC Feldkirch) gegen Eggtion (VC Egg) & das junge Aufgebot (VBC Nofels)

Wir begannen überraschend, da wir durch diverse berufliche und gesundheitliche Probleme nur 5 Herren zur Verfügung hatten. Gott sei Dank half uns Tina aus, damit wir immerhin ein Team stellen konnten!
Nach der verspäteten Ankunft von Alex und Johi wurde ersterer eingewechselt und es entwickelte sich eine ziemlich chaotische Partie. Einerseits wären wir zwar am Netz besser gewesen, jedoch waren wir sehr inkonstant und fehleranfällig. Wir spielten sehr unkonventionell, konnten aber den Satzgewinn verbuchen. Im 2. Satz ein ähnliches Bild. Wenn wir servierten, war die Welt in Ordnung. Aus der Annahme heraus das Spiel zu machen, fiel uns aber schwer… ein Wechsel zu Satzende und es gelang uns ein knapper 25:23 Erfolg.
VBC Feldkirch “Zeitlupe” – VC Egg „Eggtion“ 2:0 (25:17, 25:23)

Wir dachten, dass es gegen die Nofler viel schwerer wird, als es schlussendlich war. Sie verkauften sich aber auch unter Wert. Nach den ersten paar gespielten Bällen schien es noch so, als ob sich kein Favorit herauskristallisiert. Jedoch konnten wir bald eine kleine Lücke aufbrechen lassen. Unsere Serviceleistung war nicht sehr gut, jedoch stellten wir die Netzhoheit klar. Die Nofler vergaben zu viele Chancen indem sie ihre Angriffe nicht gut setzen konnten. Überraschend klar gewannen wir Satz1 mit 25:14. Nach einem 4:3 für uns im 2. Durchgang dann eine Serviceserie von Johi. Der Ball ging einfach über das Netz – das reichte eigentlich schon. Schnell spielten wir einen 15:3-Vorsprung heraus. Danach war Side-Out-Spiel angesagt, und das beherrschten wir 🙂 Mit einem Ballverhältnis von 50:21 konnten wir uns auszeichnen und auch endlich einmal zeigen, wie erfolgreich unser Spiel sein könnte.
VBC Feldkirch “Zeitlupe” – VBC Nofels „das junge Aufgebot“ 2:0 (25:14, 25:07)