Ausflug der Nachwuchsspieler nach München

Letzten Samstag, den 16.10 starteten 28 Nachwuchsspieler:Innen, Eltern und Betreuer: Innen mit dem Car von Feldkirch Richtung München zum Volleyballspiel der deutschen Bundesliga Herrsching gegen Lüneburg. Mit guter Laune im Gepäck vergingen die 2,5 h nach München wie im Flug. In München angekommen, mussten wir uns nicht lange gedulden, bis der Trainer von Herrsching, Max Hauser, auftauchte und die ersten Fragen beantwortete. Auch durften die Kinder noch Goodies wie Bags, Schlüsselanhänger und Autogrammkarten aussuchen. Kurz danach tauchten die ersten Spieler von Herrsching auf. Noch etwas eingeschüchtert von den großen Spielern kamen die ersten Fragen nur zögernd von den Kindern. Als dann aber die ersten Autogramme unterschrieben und Fotos gemacht waren, tauten die Kinder auf. Nachdem sich die Spieler zum Aufwärmen verabschiedet haben, machten wir uns zu Fuß auf den Weg in den Audi Dome. Beeindruckt von dem riesigen Audi Dome warteten wir gespannt auf den Startpfiff des Spiels. Für viele der Kinder zum ersten Mal, durften sie ein Volleyballspiel live verfolgen. Die Stimmung der Kids und im Audi Dome war super. Und als Krönung hat Herrsching einen glatten 3:0 Sieg eingefahren. Nach dem Spiel machten wir uns mit vielen neuen Eindrücken, glücklich und müde auf den Rückweg nach Feldkirch. Vielleicht haben sich ja die einen oder anderen Kinder etwas abgeschaut bei den Profis..

Ein herzliches Dankeschön geht dabei an den Trainer und die Spieler von Herrsching und an Martin Huthöfer, die uns diesen tollen Ausflug ermöglicht haben. Vielen Dank!