Bittere Niederlage gegen Dornbirn 2

Die letzte Begegnung mit den Damen der zweiten Dornbirner Mannschaft war für uns leider nicht sehr erfreulich. Nach einem starken Start der Dornbirner konnten wir punktemäßig zwar immer wieder aufschließen und lagen sogar teilweise in Führung, der erste Satz ging dennoch an die Gegnerinnen, welche eine starke Leistung und einen deutlichen Fortschritt zum letzten Jahr zeigten. Im zweiten Satz gelang es uns dann phasenweise, unser eigentliches Können zu präsentieren und wir konnten ihn in einem extrem nervenaufreibenden Kopf an Kopf Rennen schließlich mit 2 Punkten Unterschied für uns erfolgreich beenden. Die zahlreichen Eigenfehler auf unserer Seite konnten wir jedoch leider weiterhin nicht verhindern, dazu kam eine starke Leistung der jungen Dornbirnerinnen und einige unglückliche Schiedrichterentscheidungen und so mussten wir Satz 3 und 4 ärgerlicherweise an die junge aber stark aufgestellte Dornbirner Mannschaft abgeben.

Ergebnis:

VCD2 vs. VBC Feldkirch 1

3:1 (25:19 / 26:28 / 25:23 / 25:22)