Damen 1 beenden die Saison als Drittplatzierte

Der Saisonsabschluss der Landesliga Damen am Freitagabend war ein voller Erfolg. Vor Publikum und mit guter Stimmung konnte ein souveräner 3:0 Sieg nach Hause geholt werden (Satzdetails: 25:14, 25:17, 25:21). Die Saison beenden wir somit als Drittplatzierte, womit wir durchaus zufrieden sein können.

Gegen den favorisierten VBC Höchst konnten wir am 04.03. im ersten Satz zeigen, was in uns steckt. Es gelang uns einen beträchtlichen Punktevorsprung zu erarbeiten. Doch der VBC Höchst hatte nicht im Sinn den Satz leichtfertig abzugeben und kämpfte sich zurück. Zum Schluss von Satz 1 konnten wir das Momentum aber wieder auf unsere Seite bringen und den Satz so mit 25:21 gewinnen. Satz 2 war ein Start-Ziel-Sieg für den VBC Höchst. Die Höchsterinnen zeigten eine mächtige Service-Leistung und rissen den Satz mit 9:25 an sich. Nachdem wir den Start im dritten Satz komplett verschliefen, gelang es uns, über weite Strecken mitzuhalten und sogar die Führung zu übernehmen. Am Ende reichte unser Einsatz aber nicht aus, wir konnten unsere Leistung nicht halten und mussten uns mit 17:25 geschlagen geben. Im vierten und letzten Satz versuchten wir unsere Motivation nochmals zu steigern und feuerten uns gegenseitig an, leider ohne den gewünschten Effekt. Die Damen des VBC Höchst zeigten ihre Klasse und entschieden diesen Satz mit 21:25 für sich. Trotz der Niederlage sind wir mit unserer Leistung zufrieden.