Damen1: Sieg in Egg

Am Dienstag 21.01.2020 war unsere Damenmannschaft beim VC Egg zu Gast.
Unsere Mädels begannen den 1.Satz mit einem Raketenstart mit viel Power und Selbstvertrauen und gewannen diesen mit 25:7.

Am Anfang des 2.Satz:es zeigten uns die Egger Schmelga jedoch, dass sie noch nicht aufgegeben haben und überraschten uns mit guten Angriffen und einer guten Verteidigung.
Unsere unnötige Hektik und blöden Fehler verhalf den Schmelga dann leider zum Satzgewinn.

In Satz 3 wussten unsere Mädels was sie zu tun haben und es gelang ihnen einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Durch starken Service und guteen Angriffen und einer sehr guten Verteidigung durch unsere Liberae Winni konnten wir die Schmelga mit 25:16 besiegen.

Der 4.Satz war nichts für schwache Nerven. Die Führung wechselte öfter hin und her, mit einigen langen Ballwechseln. Gegen Schluss konnten wir eine kleine Führung herausspielen und gewannen das Spiel schlussendlich verdient mit 25:22.

Endergebnis: VC Egg vs. VBC Feldkirch Damen 1

1:3 ( 7:25 / 25:21 / 16:25 / 22:25 )