Erster Sieg in der Easy League!

Am 14.10.2020 bestritten wir unser erstes Auswärtsspiel in der Schweiz gegen die VBC Werdana Damen aus Buchs. Im ersten Satz zeigten wir uns leider nicht von unserer besten Seite und verloren klar. Im Unterschied zu früher, schafften wir es aber, uns ins Spiel zurück zu kämpfen und den zweiten Satz dann doch noch knapp für uns zu entscheiden. Das war dann die Wende: Mit einem starken Service und guten Angriffen bzw. platzierten Bällen auf die Schwachstelle unserer Gegnerinnen gewannen wir den dritten Satz souverän. Im vierten brachen wir kurzfristig leider nochmals ein und machten es wiederum spannend. Im fünften Satz führten wir aber rasch und gewannen, sodass wir stolz auf den ersten (wohlverdienten) Sieg der Saison blicken können. Das Feiern mussten wir – coronabedingt – leider aufschieben.

VBC Werdana Buchs – VBC Feldkirch Damen II 2:3 (25:18 27:29, 22:25; 25:16; 7:15)