Feldsalat – erste Ernte: Bronze im Plausch-Bewerb in Götzis!

Unsere anlässlich des ersten Vorarlberger Mixed-Bewerbs der Saison frisch aus der Taufe gehobene Mixed-Mannschaft „Feldsalat“ – bestehend aus den bewährten Sorten Martin, Brigitte, Claudia, Carmen und Angelika und dem jungen (U18-)Gemüse Joao, Denis, Philipp und Dominic – reüssierte in Götzis gleich mit einer starken Teamleistung. In der Vorrunde mussten wir nur einen Satz (diesen dafür deutlich) an Hardbeat abgeben. Mit konstant starken Aufschlägen sowie einer absolut reifen Angriffs- und Blockleistung zeigten unsere Jungs in den anderen 3 Spielen, dass sie durchaus mit erfahreneren Spieler*innen mithalten können. Ein Spiel konnten wir sogar 25:5 für uns entscheiden.
Das Kreuzspiel fiel leider genau mit einem konzentrationstechnischen Hänger der ganzen Mannschaft zusammen und ging somit relativ klar verloren. Umso knackiger zeigten wir uns nach immerhin bereits zehn Stunden in der Halle beim Spiel um Platz 3 gegen Beat Hard, das wir klar 2:0 für uns entscheiden konnten. Entsprechend motiviert werden wir beim Mixed-Turnier in Rankweil am Feld stehen.