Nächste Niederlage im Tie-Break

Mit der Erfahrung aus unserem Trainingsspiel gegen Götzis von vergangenem Montag versuchte es unser Trainer Johi im gestrigen Heimspiel neuerlich mit einer ungewöhnlichen Aufstellung. Ungewöhnlich deshalb, weil einige Spielerinnen andere Positionen als gewöhnlich spielten (Außen statt Mitte, Steller statt Außen/Dia,…). Leider konnten wir die spielerische Leistung von Montag in dieser Konstellation nicht halten und gaben den ersten Satz rasch ab. Mit gewohntem Stellungsspiel, starken Angriffen und zeitweise guten Services entschieden wir die nachfolgenden Sätze klar für uns. Im vierten Satz erkämpften sich die Höchster knapp den Sieg. Obwohl wir im fünften, entscheidenden Satz zunächst führten, gaben wir leider die Führung ab dem 10. Punkt ab und verloren letztlich knapp. Zeitweise Einbrüche beim Service, am Netz oder in der Annahme kosteten uns den Sieg, sodass wir – und das ist besonders bitter – zum zweiten Mal innerhalb von kurzer Zeit im Tie-Break eine Niederlage hinnehmen mussten. Schade!

Ergebnis: VBC Feldkirch Damen2 – VBC Höchst2 2:3 (17:25; 25:19; 25:16; 24:26; 13:15)