Zeitlupe – Keine Chance im Cup

Die Hobby-Herren nahmen sich viel gegen den Landesligisten aus dem Bregenzerwald vor. Umsetzen konnten wir es aber kaum. Besonders zu Beginn agierten wir komplett aufgescheucht, unsortiert und überhastet. Nach einer deutlichen „Watschn“ stellten wir ein wenig um, dies schien Früchte zu tragen. Wir waren voll dabei, hatten eine stark verbesserte Feldverteidigung und konnten am Netz gut dagegenhalten. Dennoch setzte sich die Erfahrung aus der höheren Liga durch, wir bemerkten aber, dass wir sie fordern könnten. Im dritten Satz fielen wir zwischenzeitlich in ein kleines Loch, dies nützte Egg aus und spielte sich selbst in einen Rausch. Erst gegen Ende konnten wir uns rehabilitieren, dort war es aber schon zu spät. So ging nach 70 Minuten unser einziges Cup-Spiel in dieser Saison schon wieder zu Ende…
VBC Feldkirch Zeitlupe – VC Egg 0:3 (11:25, 21:25, 14:25)