Starke Leistung gegen VC Langen

Nach den letzten schwierigen Spielen, die uns viele Nerven und einiges an Zuversicht gekostet haben, gingen wir vergangenen Mittwoch nach einem Motivationsvideo von unserem Trainer Robert topmotiviert ins Feld, um uns den ersten Sieg der Saison zu holen. Wie wir schon vermuteten, wurde es keine Leichtigkeit gegen die Damen aus dem Bregenzer Wald. Mit starker Serviceleistung, einer top Verteidigung mit wenigen Fehlern auf beiden Seiten und gezielten Angriffen wurde das Spiel zu einer konditionellen Herausforderung mit ewigen Ballwechseln. Im ersten Satz konnten wir uns relativ eindeutig durchsetzen und den Satz souverän für uns entscheiden. Im zweiten Satz verloren wir jedoch für kurze Zeit wieder die Nerven und mussten uns trotz mehreren Satzbällen auf unserer Seite mit 24:26 knapp geschlagen geben. In den Sätzen drei und vier konnten wir zum Glück unser ganzes Können wieder sammeln und unseren Fans präsentieren, welche Fortschritte wir in den letzten Trainings bereits gemacht haben. Am Ende gewannen wir das sehr schwierige Spiel mit 3 zu 1 Sätzen gegen den VC Langen.

Ergebnis: VBC Feldkirch 1 vs. VC Langen 1

3:1 ( 25:15 / 24:26 / 25:21 / 25:22 )