Zeitlupe – erster Heimspieltag

Bei unserem ersten Heimspielabend mussten wir ein wenig umdisponieren, da viele krankheits- und berufsbedingte Ausfälle gegeben waren. Bis wir so richtig ins Spiel fanden, war auch schon der erste Satz gegen die Buobo aus Egg verloren. Im zweiten Durchgang spielten wir aber wie aus einem Guss, machten enormen Druck beim Aufschlag und waren „geiler“ auf den Ball. Kurz blitzte unser Können auf, wir machten mit einer einstelligen Führung den Deckel drauf.
VBC Feldkirch Zeitlupe – VC Egg Buobo 1:1 (17:25, 25:9)

Diesen Schwung nahmen wir gleich in die zweite Partie an diesem Abend mit. Das Spiel war geprägt vom Side-Out-Spiel, schließlich konnten wir uns aber einen kleinen Vorsprung herausspielen und Satz 1 gewinnen. Auch im zweiten Satz ein sehr ähnliches Bild, jedoch konnte dort Sauber Willi aus Schruns ein-zwei Unsicherheiten auf unserer Seite ausnützen und sich über einen Punkt freuen.
VBC Feldkirch Zeitlupe – VC Montafon Sauber Willi 1:1 (25:21, 23:25)