Schmetterellas – Knapper Sieg im Cup

Wir haben offenbar unsere Lehren aus der letzten Niederlage gezogen und konnten uns am 29.01. erfreulicherweise im Damen VVV Cup gegen die Mannschaft Raiffeisen Volleyball Club Wolfurt Damen 2 durchsetzen. Es waren insgesamt fünf spannende Sätze: Obwohl wir den ersten Satz souverän gewinnen konnten, mussten wir die beiden folgenden Sätze dann doch an die gegnerische Mannschaft abgeben. Trotz der Frustration über die zwei folgenden Niederlagen im zweiten und dritten Satz, zeigten wir uns im dritten Satz nochmals kämpferisch. Unser Trainer Johi stellte auf ein Vier-Zwei-System um, wodurch wir zunächst einige Punkte für uns entscheiden konnten. Die Wolfurt Damen 2 konnten in weiterer Folge aber aufholen, sodass auch der vierte Satz spannend blieb. Letztendlich konnten wir diesen Satz aber ebenso für uns entscheiden, wie den fünften Satz. Fazit aus dem Spiel: Positiv war definitiv, dass uns die Niederlagen nicht aus dem Konzept bringen konnten und wir in allen Sätzen Kampfgeist und Durchhaltevermögen an den Tag legten. Verbesserungsbedarf haben wir zweifelsohne im Service und im Stellungsspiel, wobei wir zuversichtlich sind, auch diese Schwachstellen mit Unterstützung unseres Trainers Johi in den Griff zu bekommen.
VBC Feldkirch Schmetterellas – VC Wolfurt Damen 2 3:2 (25:21, 17:25, 20:25, 25:19, 15:11)