Zeitlupe – Viel Unsicherheit

Der erste Heimspielabend der Hobby-Herren ging gleich ohne 5 Spieler über die Bühne. Unbegreiflich, wurden die Termine ja schon Anfang Oktober bekanntgegeben. Somit mussten Alex und Bene einspringen, damit wir überhaupt spielfähig waren. Mit viel Unsicherheit und Statik bestritten wir das Match gegen Götzis. Wir fanden nie wirklich ins Spiel, die Gegner konnten zu leicht Punkte erzielen. Wir waren einfach nicht wach genug. Noch schlimmer war es im zweiten Satz, als wir gar nichts mehr auf die Reihe brachten. Da nutzten auch 7 perfekte Annahmen von Bene am Stück nicht, wir hatten niemanden am Netz, der die Bälle verwertete… Somit ging das Spiel zu schnell an die Gäste.
VBC Feldkirch Zeitlupe – VC Götzis Red Devils 0:2 (14:25, 9:25)

Gegen Nofels zeigten wir uns dann etwas stabiler und konnten mit unserem unkonventionellen Spielstil die Nofler ordentlich fordern. Leider ging uns zu Satzende jeweils ein wenig die Luft oder Konzentration aus. Mithalten können ist das eine, aber einen möglichen Sieg aus der Hand geben das andere… Leider
VBC Feldkirch Zeitlupe – VBC Nofels D’Meischtar 0:2 (22:25, 21:25)